Wer ich bin – und was mich ausmacht.

Mein Name ist Birgit Langhans-Schäfer, ich bin verheiratet und lebe in Düsseldorf. Ich liebe den Umgang mit Menschen und: das Leben im Alter bunter zu gestalten.

Mein Prinzip ist ganz einfach: Ich begegne meinen Mitmenschen und Kunden genauso, wie ich mir wünsche, dass man mit mir umgehen sollte. Und das mache ich mit allem, was auch mich ausmacht: kommunikativ, offenherzig, respektvoll, wertschätzend und auch Dank meiner langjährigen Unternehmenstätigkeit mit gutem Zeitmanagement, Diskretion und Loyalität.

Seniorenassistenz – wie kommt man auf diese Idee?

Ich habe mir nach über 30 interessanten und spannenden Berufsjahren in großen Unternehmen mit viel Team- und Projekt-Management einen sinnhaften beruflichen Neustart gewünscht.

Auch nach der Begleitung meines demenzkranken Vaters und der Frage, wie ich denn selbst gerne alt werden möchte. Meine Antwort: mit größtmöglicher Leichtigkeit, Lebensfreude und Gesundheit in meinem gewohnten Umfeld. Mit diesem Wunsch bin ich nicht alleine: rund 90% aller Menschen möchten am liebsten zu Hause alt zu werden. Was dort dann manchmal fehlt, ist persönliche Zuwendung oder Begleitung.

Mit der Zertifizierung zur Senioren Assistentin ist im Sommer 2015 der Startschuss für meine Selbständigkeit gefallen und ich freue mich nun für Sie da zu sein.